Project Description

Projekt Beschreibung

Das von CA Immo errichtete IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof befindet sich am Washingtonplatz in Sichtweite zum Regierungsviertel und Kanzleramt. Es ist optimal erreichbar und hervorragend an das Berliner Verkehrsnetz sowie den überregionalen Verkehr angebunden. Das achtgeschossige Gebäude ist als Hotel der gehobenen Mittelklasse konzipiert und hat rund 410 Zimmer.

Als erstes Hotelgebäude überhaupt wurde es mit dem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) in Platin zertifiziert. Das Gebäude umfasst eine Bruttogrundfläche von 19.800 m² und bietet Raum für rund 70 Parkplätze.

Wir wurden hier für alle haustechnischen Gewerke mit der Grundlagenermittlung bis zur Vergabe beauftragt.

Projekt Details

FERTIGSTELLUNG

2013

GEBÄUDEEIGENTÜMER

CA Immo

ARCHITEKTEN

Architekten Reichel + Stauth

ORT

Berlin-Mitte, Lehrter Stadtquartier

LEISTUNGEN

Alle Gewerke
Planung LPH 1-7

ZERTIFIZIERUNG

DGNB Platin

Projekt Gallerie